
© dpa/Stefan Puchner
Rettungshubschrauber kreiste über Großziethen: Transporter-Fahrer kracht frontal gegen einen Baum
Am Montagmorgen wurde die Brandenburger Polizei zu einem schweren Unfall gerufen: Nahe Berlin war ein Transporter-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.
Stand:
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Großziethen (Landkreis Dahme-Spreewald) sind am Montagmorgen zwei Männer verletzt worden. Das teilte die Direktion Süd der Brandenburger Polizei am Montag mit. Laut einem B.Z.-Bericht handelte es sich um einen Transporter mit Döner-Spießen.
Der Transporter war laut Polizei in der Rudower Allee unweit des Ortsausgangs in Richtung Berlin aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Der 63 Jahre alte Fahrer des Firmenfahrzeugs erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert werden. Sein 40-jähriger Beifahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Der Transporter war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich.
Für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Straße bis nach 8.30 Uhr vollständig. Von den Verkehrsbehinderungen waren auch Buslinien betroffen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: