zum Hauptinhalt
Potsdam, 08.01.2024, Lokales, Polizei, Symbolfoto, Genrebild, Bauernprotest, Trecker-Demo, Demonstration, Traktorkorso, Protestfahrt, Protest, Landwirte, Traktor, Trecker, Traktoren.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Sportwagen in Potsdam gestohlen: Maserati-Dieb fährt gegen Mauer und entkommt zu Fuß

Ein Unbekannter hat in der Nacht in Babelsberg einen Sportwagen gestohlen. Das Auto wurde nach einem Unfall sichergestellt, aber die Dieb entkam.

Ein Autodieb ist in der Nacht zu Freitag im Süden Brandenburgs bei der Flucht vor der Polizei mit einem Maserati gegen eine Mauer gefahren. Dann entkam er zu Fuß.

Den Sportwagen hatte der Unbekannte nach Angaben der Polizeidirektion West zuvor im Potsdamer Stadtteil Babelsberg gestohlen. Der Besitzer hatte gehört, wie jemand den Wagen startete und die Polizei alarmiert. Als der Maserati geortet wurde, befand der Dieb sich in Südbrandenburg auf der A15.

In Vetschau (Oberspreewald-Lausitz), mehr als 100 Kilometer von Potsdam entfernt, wollte die Polizei das Fahrzeug stoppen. Allerdings ignorierte der Fahrer die Haltesignale der Beamten, dann kam er von der Fahrbahn ab und krachte kurz darauf gegen eine Mauer. Der Unbekannte ließ den Wagen stehen und lief davon. Die Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos, auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei nahm Anzeigen wegen des Autodiebstahls und Verkehrsunfallflucht auf. Der Maserati wurde sichergestellt. An dem Auto entstand eine Schadenshöhe im fünfstelligen Bereich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false