zum Hauptinhalt
Eine Tote und drei Verletzte - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls. (Symbolbild)

© Julian Stratenschulte/dpa

Frontal-Zusammenstoß: 73-Jährige bei Unfall in Brandenburg gestorben

Auf der B5 kam es zu einer Kollision, nachdem ein Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten war. Eine Frau kam ums Leben, drei weitere Personen wurden verletzt.

Stand:

Bei einer schweren Kollision auf der B5 zwischen Segeletz (Ostprignitz-Ruppin) und Friesack (Landkreis Havelland) ist eine 73-Jährige gestorben. Ein Polizeisprecher sagte, dass am Montagnachmittag ein 54-Jähriger auf der Bundesstraße in den Gegenverkehr geraten sei. Dort sei er frontal mit dem Wagen einer 73-Jährigen kollidiert.

Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Ihre 16-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer – jedoch nicht lebensbedrohlich – verletzt. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Beifahrer des 54-Jährigen (17 und 51 Jahre alt) wurden leicht verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der 54-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen Unfallverursacher, sagte der Sprecher. Er wurde demnach nicht verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })