zum Hauptinhalt

Brandenburg: Urteil im Prozess um Vergewaltigung verschoben

Neuruppin - Das für gestern angekündigte Urteil des Landgerichtes Neuruppin im Prozess gegen einen 37-jährigen US-Amerikaner wegen einer Vergewaltigung auf dem Fullmoon-Goa-Festivals in Alt Daber bei Wittstock ist verschoben worden. Die Verteidigung des angeklagten John Y.

Stand:

Neuruppin - Das für gestern angekündigte Urteil des Landgerichtes Neuruppin im Prozess gegen einen 37-jährigen US-Amerikaner wegen einer Vergewaltigung auf dem Fullmoon-Goa-Festivals in Alt Daber bei Wittstock ist verschoben worden. Die Verteidigung des angeklagten John Y. beantragte gestern ein Gutachten über die 21-jährige Schwedin. „Ein Psychiater soll die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers noch einmal überprüfen“, so Verteidiger Robert Wittstock. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin wirft John Y. vor, Ende Juli 2007 beim Goa-Festival die 21-jährige Schwedin Carolina A. sexuell missbraucht zu haben.

Zudem teilte eine Gerichtssprecherin gestern mit, dass ein geladener Zeuge nicht zur Verhandlung erschienen ist und dass noch weitere Zeugen gehört werden sollen. Die Verhandlung wird am 21. Februar fortgesetzt. rus

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })