zum Hauptinhalt
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

© dpa/Stefan Puchner

Verletzte bei Unfällen auf Autobahn 2: Kilometer langer Stau und Vollsperrung – auch in Brandenburg

Gleich zweimal kam es am Mittwoch auf der Autobahn 2 zu Unfällen. Mehrere Lastwagenfahrer wurden verletzt.

Geduld gefragt: Zwei Unfälle haben zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 2 in Brandenburg und Sachsen-Anhalt geführt. Ein Lastwagen fuhr in einer Baustelle zwischen Irxleben und Alleringersleben (Landkreis Börde) am Stauende wohl aus Unaufmerksamkeit des Fahrers auf einen anderen Lkw auf, wie die Autobahnpolizei auf Anfrage mitteilte.

Die beiden Lkw-Fahrer seien beide leicht verletzt worden, die noch bis in den späteren Vormittag andauernde Bergung erwies sich aber angesichts der Engstelle als schwierig, sei mittlerweile jedoch abgeschlossen. Am Morgen habe sich ein Rückstau von etwa 15 Kilometer gebildet, hieß es.

Lkw kommt von der Straße ab

In Fahrtrichtung Berlin wiederum sei die Autobahn 2 zwischen Theeßen (Jerichower Land) und Ziesar in Brandenburg komplett gesperrt worden. Dort sei ein Fahrer mit seinem Lkw nach rechts von der Straße abgekommen. Der Mann sei leicht verletzt worden.

Der Tank des Lasters wurde beschädigt, sodass sich Kraftstoff über die Fahrbahn verteilte. Der Lkw selbst sei über alle drei Fahrspuren zum Stehen gekommen. Es werde mehrere Stunden dauern, bis die Autobahn gereinigt und freigegeben werden könne. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false