Brandenburg: Vollversammlung der IHK Potsdam gegen Bombodrom
Potsdam - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam lehnt die Wiederinbetriebnahme der als Bombodrom bekannt gewordenen früheren Truppenübungsplatzes in der Kyritz-Ruppiner Heide ab. Die neue gewählte Vollversammlung habe sich in einer Resolution klar gegen die Pläne der Bundesregierung für einen Luft-Boden-Schießplatz bei Wittstock ausgesprochen, sagte eine Sprecherin gestern in Potsdam.
Stand:
Potsdam - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam lehnt die Wiederinbetriebnahme der als Bombodrom bekannt gewordenen früheren Truppenübungsplatzes in der Kyritz-Ruppiner Heide ab. Die neue gewählte Vollversammlung habe sich in einer Resolution klar gegen die Pläne der Bundesregierung für einen Luft-Boden-Schießplatz bei Wittstock ausgesprochen, sagte eine Sprecherin gestern in Potsdam. Mit der Resolution stellte die Vollversammlung klar, dass sie weiter gegen das Vorhaben der Bundeswehr ist.
Ende Juni hatte IHK-Hauptgeschäftsführer René Kohl für Verwirrung gesorgt. Er hatte gesagt, das Bombodrom sei nicht mehr zu verhindern. Die Bundeswehr ziehe das so professionell durch, dass es Zeit werde, den Realitäten ins Auge zu schauen. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: