zum Hauptinhalt
Die Brücke der Nutheschnellstraße über den Horstweg.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Busse in Potsdam werden umgeleitet: Horstweg komplett gesperrt

Für den Abriss einer Brücke der Nuthestraße wird der Horstweg am Wochenende gesperrt. Was das für Kfz-Verkehr und ÖPNV bedeutet.

Stand:

Wegen des Abrisses einer Brücke der Nuthestraße wird der Horstweg am kommenden Wochenende komplett gesperrt. Die Sperrung gilt von Freitag (4. April), 22 Uhr, bis Montag (7. April), 6 Uhr. Umleitungen werden ausgeschildert.

Der Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) teilte mit, dass die Buslinien 693 und 694 in dieser Zeit umgeleitet beziehungsweise verkürzt werden. Die Linie 693 verkehrt nur bis zur Haltestelle Falkenhorst und im Anschluss zurück zum Bahnhof Rehbrücke über An der Alten Zauche, Horstweg, Heinrich-Mann-Allee, An der Alten Zauche, Drewitzer Straße und weiter planmäßig.

Die Linie 694 verkehrt in Richtung Rathaus Babelsberg über Rudolf-Breitscheid-Straße, Daimlerstraße, Friedrich-Engels-Straße, Kreisverkehr Lutherplatz, Karl-Liebknecht-Straße, Rudolf-Breitscheid-Straße und im Anschluss zurück in Richtung S Hauptbahnhof.

In Richtung S Hauptbahnhof verkehrt die Linie N14 ab der Haltestelle Falkenhorst über An der Alten Zauche, Heinrich-Mann-Allee und Friedrich-Engels-Straße, danach weiter planmäßig. Es sei grundsätzlich von verlängerten Reisezeiten und Anschlussverlusten im weiteren Fahrtverlauf auszugehen, teilte der ViP mit.

Alle Änderungen sind auch unter swp-potsdam.de/de/verkehr zu finden und beim ViP-Infotelefon unter 0331/6614-275 zu erfragen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })