
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Neue Ausgabestelle der Tafel Potsdam: Lebensmittel für Bedürftige in der Nikolaikirche
Die Tafel Potsdam erhält die erste Ausgabestelle in der Potsdamer Innenstadt. Vor allem bedürftige Rentner sollen von kürzeren Wegen profitieren.
Stand:
Die Gemeinde der Nikolaikirche richtet eine Ausgabestelle der Tafel Potsdam ein, die noch in diesem Frühjahr am Alten Markt eröffnet werden soll. Das teilte das Gemeindebüro am Mittwoch (2. April) mit.
Damit bekommen Bedürftige die Möglichkeit, auch in der Innenstadt kostenlose Lebensmittel abzuholen. Das Angebot richte sich insbesondere an Rentnerinnen und Rentner, aber auch andere Bedürftige seien willkommen. Eine Anmeldung im Gemeindebüro unter Tel. 0331/2708602 sei notwendig. Die Tafel prüfe dann die Bedürftigkeit.
Gemeinde und Tafel arbeiten seit vielen Jahren bereits beim „Gedeckten Tisch“ zusammen. In diesem Zusammenhang sei auch die Idee entstanden, eine Ausgabestelle zu eröffnen, teilt das Büro mit. Das ehrenamtliche Team des „Gedeckten Tisches“ und die beiden Nikolaipfarrer Gregor Hohberg und Matthias Mieke würden das neue Angebot unterstützen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: