
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
42-Jähriger schwer verletzt: Streit in der Potsdamer Waldstadt eskaliert
In der Waldstadt II gerieten zwei Männer in Streit, dann griffen sie sich an. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl gegen einen 40-Jährigen.
Stand:
Ein 42 Jahre alter Mann ist im Potsdamer Stadtteil Waldstadt II im Zuge einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einem 40-Jährigen schwer verletzt worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Potsdam und die Polizeidirektion West am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung mit.
Den Angaben zufolge kannten sich die beiden Deutschen. Der 42-Jährige hatten den 40-Jährigen am Dienstagnachmittag in dessen Wohnung im Kiefernring aufgesucht. Nachdem zwischen den beiden ein Streit ausgebrochen war, griffen sie sich gegenseitig an – auch mit nicht näher bezeichneten gefährlichen Gegenständen. Dabei erlitt der 42-Jährige schwere, der jüngere Mann leichte Verletzungen.
Polizisten nahmen den 40-Jährigen vorläufig fest, nachdem ein Zeuge die Einsatzkräfte alarmiert hatte. Er kam ins Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung beantragt. Ob ein versuchtes Tötungsdelikt vorliegt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Hintergrund des Streits ist unklar.
Gegen den 42-Jährigen wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Verbindung mit Bedrohung ermittelt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: