
© dpa/David Inderlied
Abbiegeunfall am Brauhausberg: Radfahrer in Potsdam von Auto angefahren
Bei einem Unfall am Brauhausberg ist ein 78 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Eine 54-jährige Aufofahrerin nahm ihm die Vorfahrt.
Stand:
Nach einem Abbiegeunfall in der Straße Brauhausberg ist am Sonntagmittag ein 78-jähriger Radfahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine 54-jährige Autofahrerin beim Abbiegen den Vorrang des Radlers missachtet und ihn angefahren. Er wurde dabei leicht verletzt. Den darüber hinaus entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 1000 Euro.
In Potsdam kommt es immer wieder zu Abbiegeunfällen mit teils schwer verletzten Radfahrenden. Nach einem tödlichen Unfall am Luisenplatz im April 2022 muss sich am morgigen Mittwoch die damals beteiligte 49-jährige Transporter-Fahrerin vor dem Amtsgericht verantworten. Ihr wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: