zum Hauptinhalt
Angriff auf Polizisten in Potsdam (Symbolbild)

© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Angriff auf Bundespolizist in Potsdam : Rollstuhlfahrer schlägt mit Bierflasche um sich

Ein 67-jähriger Mann im Rollstuhl hat einen Polizisten am Hauptbahnhof Potsdam mit einer zerbrochenen Bierflasche angegriffen. Er wollte nicht aus einem Bus aussteigen.

Stand:

Ein Bundespolizist ist am Sonntag gegen 6.30 Uhr von einem Rollstuhlfahrer mit einer abgebrochenen Bierflasche angegriffen worden. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte der Mann zuvor den Nachtbus N8 am Hauptbahnhof trotz Aufforderung nicht verlassen wollen. Die Leitstelle des Verkehrsbetriebs ViP alarmierte daraufhin die Bundespolizei.

Der 67-jährige Ukrainer im Rollstuhl habe mit der Bierflasche in Richtung des Kopfes des Beamten geschlagen und versucht, diesen zu stechen. Der Beamte sei dem Angriff ausgewichen und habe sich dabei leicht verletzt. Die Polizeistreife habe danach die Hände des Angreifers fixiert, der dabei leicht verletzt worden sei.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Videoaufnahmen aus dem Bus wurden sichergestellt. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Ukrainer entlassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })