zum Hauptinhalt
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.

© dpa/David Inderlied

Angriff auf Polizei in Potsdam: Beamte in Babelsberg mit Steinen beworfen

Bei einem Einsatz in der Potsdamer Rudolf-Breitscheid-Straße wurden auch Polizisten tätlich angegriffen. Der Tatverdächtige konnte flüchten.

Stand:

Eine körperliche Auseinandersetzung, in der auch Polizisten angegriffen wurden, hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag beschäftigt.

Die Beamten wurden gegen 2.36 Uhr in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. Dort standen sich zwei Personengruppen gegenüber. Zuvor sollen mehrere junge Erwachsene die andere Gruppe gebeten haben, ihre Lautstärke zu zügeln. Darauf soll ein bislang unbekannter Tatverdächtiger auf die jungen Erwachsenen zugegangen sein und angegriffen haben. Nach kurzer Pause soll er die jungen Erwachsenen erneut attackiert haben, unter anderem soll er mit einem Einrichtungsgegenstand eines Imbisses die Erwachsenen beworfen haben. Eine 23-jährige Frau und drei Männer von 22 und 23 Jahren wurden dabei leicht verletzt, lehnten den Einsatz eines Rettungsdienstes aber ab, wie die Polizei weiter berichtet.

Im Umfeld des Tatorts konnten die gerufenen Beamten einen möglichen Tatverdächtigen sichten, dieser floh zu Fuß vor den Beamten. Dabei warf er auch Steine nach den Polizisten. Zum eigenen Schutz wurde die Verfolgung von den Beamten abgebrochen. Es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte aufgenommen. Die Ermittlungen zur Identität des Tatverdächtigen dauern laut Polizei an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })