
© dpa/Patrick Pleul
Bahnhofspassagen in Potsdam: Einbruch in Mobilfunkgeschäft
Auf elektronische Geräte hatten es mehrere Einbrecher in den Bahnhofspassagen abgesehen. Die Polizei hat einige Spuren gefunden.
Stand:
In der Nacht zu Sonntag ist in ein Geschäft eines Mobilfunkanbieters in den Bahnhofspassagen eingebrochen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe das Sicherheitspersonal des Hauptbahnhofs die Beamten um drei Uhr informiert. Vier bislang noch unbekannte Täter hätten sich gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum verschafft und diverse elektronische Artikel entwendet. Dann seien sie zu Fuß geflohen. „Vor Ort konnten durch Spezialisten der Kriminalpolizei diverse Spuren der Tatverdächtigen gesichert werden“, hieß es.
Bereits am Freitag war ein Technikgeschäft in der Potsdamer Innenstadt Ziel eines Raubüberfalls. Wie berichtet hatte laut Polizei ein unbekannter Mann den Laden betreten und unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstandes von einer anwesenden Mitarbeiterin die Herausgabe von Technik gefordert.
Mit laut Polizei mehreren technischen Geräten als Beute konnte der Räuber flüchten. Die Vielzahl an Polizeikräften in der Innenstadt hatte Aufsehen erregt, weil in der Nachbarschaft der Potsdamer Weihnachtsmarkt stattfindet.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: