zum Hauptinhalt
Ein Mann demonstriert in einer polizeilichen Beratungsstelle, wie Einbrecher Fenster aufhebeln (Symbolbild).

© dpa/Frank Rumpenhorst

In mehreren Stadtteilen Potsdams: Erneut versuchte und vollendete Einbrüche

In mehreren Potsdamer Stadtteilen wurden am Wochenende Wohnungseinbrüche angezeigt. In den vergangenen Wochen häufen sich diese Meldungen.

Stand:

In Potsdam häufen sich jüngster Zeit Wohnungseinbrüche. Erneut wurden der Polizei am Wochenende mehrere Fälle gemeldet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren Mehrfamilienhäuser in mehreren Stadtteilen die Ziele.

In der Brandenburger Vorstadt versuchten demnach Täter bei einer Wohnung die Balkontür und bei einer zweiten die Wohnungstür aufzuhebeln. „In Babelsberg Süd, in Waldstadt 2 sowie in Potsdam West gelangten die Täter durch Aufbrechen von Wohnungs-, Balkontür sowie Küchenfenster in die jeweiligen Objekte.“

Zum Diebesgut könnten abschließend noch keine Angaben gemacht werden. In allen Fällen wurden umfangreich Spuren gesichert und Strafanzeigen gefertigt. Ähnliche Fälle wurden auch aus Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf gemeldet.

Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag waren mehrere Einbrüche angezeigt worden. Die betroffenen Wohnungen befanden sich laut Polizei in Potsdam-West, der Brandenburger Vorstadt und Babelsberg-Süd. In den beiden Nächten vor dem dritten Advent hatten unbekannte Täter insgesamt sechsmal zugeschlagen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })