
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Bauarbeiten auf der Nuthestraße starten: Nur eine Fahrspur je Richtung – Staugefahr
Wegen des Neubaus einer Brücke kommt es auf der Nuthestraße zu Einschränkungen und Vollsperrungen. Die alte Brücke wird abgerissen.
Stand:
Die Bauarbeiten an der Brücke der Nuthestraße über den Horstweg beginnen bereits am Samstag (1. Februar). Wie die Stadtverwaltung mitteilte, ist deshalb mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Der Landesbetrieb Straßenwesen hatte zuletzt den Baubeginn für den 19. Februar terminiert. Die Brücke über den Horstweg besteht aus zwei Teilen. Stadteinwärts wurde die Brücke bereits erneuert. Nun kommt es stadtauswärts zum Abriss und Neubau. Dazu finden zunächst Fällarbeiten in den Böschungen statt.
Während der Arbeiten steht je Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr wird dafür über den Mittelstreifen auf die stadteinwärts führende Fahrbahn geleitet. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass während der Bauarbeiten auch mit halbseitigen Sperrungen sowie vereinzelten Vollsperrungen zu rechnen sei. Der Landesbetrieb will regelmäßig über Einschränkungen informieren.
Das Baufeld erstreckt sich auf einer Länge von 240 Metern und schließt an beiden Seiten an Bereiche an, die bereits erneuert wurden. Auf 720 Metern Länge sollen zudem Leitplanken erneuert werden. Die Gesamtfertigstellung sei zum Ende des Jahres 2025 geplant.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: