
© Andreas Klaer
Biosphäre Potsdam: Mehr als 5100 Unterschriften und ein Aktionstag
Für den Erhalt der Tropenhalle Biosphäre haben mehr als 5100 Menschen unterschrieben. Die Unternehmerinitiative plant im Mai einen Aktionstag.
Stand:
Für den Erhalt der Tropenhalle Biosphäre im Volkspark haben mittlerweile mehr als 5100 Menschen unterschrieben. Eine Online-Petition, die Mitte Januar gestartet wurde, zählte bis Freitagabend 5137 Unterstützer, davon mehr als 2300 aus Potsdam.
Initiatorin ist die Gärtnerin Ivonne Bartsch-Kiesant. Über die Petitionsplattform sind auch die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung nach einer Stellungnahme angefragt worden, wie es dort heißt. Geantwortet haben demnach bisher erst fünf.
Unterdessen kündigte die Ende Februar entstandene Unternehmerinitiative an, dass sie für den 18. Mai einen Aktionstag unter dem Motto „Biosphäre Potsdam retten“ plant.
„An diesem Tag werden sich Vereine, Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger der Stadt Potsdam gemeinsam präsentieren, um ihre Unterstützung für den Erhalt der Biosphäre Potsdam zu bekunden“, teilte der Sprecher der Initiative, Wolfgang Laufer, am Freitag mit. Es gehe nicht nur um die Bedeutung der Tropenhalle als Bildungs- und Tourismusstandort, sondern auch um den Erhalt von Arbeitsplätzen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: