zum Hauptinhalt
Ein Schüler der Voltaireschule hat einen zweiten Platz in der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2025 erreicht.

© Andreas Klaer

Bundeswettbewerb: Potsdamer Schüler in Mathematik ausgezeichnet

Ein Schüler der Potsdamer Voltairschule nahm erfolgreich an der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2025 teil. Er wurde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Stand:

Der Schüler Erik Cesca Fernandez von der Potsdamer Voltaireschule hat in der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik den zweiten Platz belegt. Das teilte die Initiative Bildung und Begabung mit, die den Wettbewerb ausrichtet. Bei der Preisverleihung wurde der Schüler demnach am Dienstag in Jena gemeinsam mit anderen Preisträgern geehrt, darunter zwei weitere Schüler aus Brandenburg, die ebenfalls zweite Plätze belegten.

Insgesamt hatten fünf Jugendliche aus Brandenburg an der zweiten Runde teilgenommen, der vorletzten Runde des Bundeswettbewerbs. Unter den Erstplatzierten werden im Februar durch Fachgespräche die Bundessieger ermittelt. Insgesamt nahmen mehr als 1400 Jugendliche aus Deutschland teil, 341 davon erreichten die zweite Runde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })