Landeshauptstadt: „Checker Tobi“ bei Kinderfilmuni Offene Vorlesung mit Tobias Krell am Samstag
Er ist seit dem vergangenen Herbst in der ARD-Kindersendung „check eins“ als „Checker Tobi“ unterwegs und klärt Fragen wie „Warum kippt ein Kran nicht um?“ – am Samstag ist Tobias Krell prominenter Gast der Kinderfilmuniversität, wie die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) mitteilte.
Stand:
Er ist seit dem vergangenen Herbst in der ARD-Kindersendung „check eins“ als „Checker Tobi“ unterwegs und klärt Fragen wie „Warum kippt ein Kran nicht um?“ – am Samstag ist Tobias Krell prominenter Gast der Kinderfilmuniversität, wie die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) mitteilte. Die Vorlesung findet am 1. März Punkt 11 Uhr in der HFF in der Marlene-Dietrich-Allee 11 statt und richtet sich alle interessierten Kinder zwischen neun und zwölf Jahren. Krell werde aus erster Hand erzählen, wie Fernsehen für Kinder gemacht wird.
Der in Mainz geborene Sohn eines Kameramannes ist Absolvent der HFF, er studierte dort Medienwissenschaft, wie die Hochschule mitteilte. Die Kinderfilmuniversität Babelsberg ist ein gemeinsames Projekt der HFF und des Filmmuseums Potsdam mit dem Babelsberger Thalia-Kino, das 2007/08 erstmals stattfand. Ziel ist es, den Kindern einen souveränen und kompetenten Umgang mit Medien zu vermitteln. PNN
1. März, 11 Uhr in der HFF, Marlene-Dietrich-Allee 11. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, die Platzkapazität ist allerdings begrenzt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: