
© Andreas Klaer
Codewort „Hecht“: Tag des Fisches im Potsdamer Naturkundemuseum
Zum Tag des Fisches lädt auch das Potsdamer Naturkundemuseum Interessierte ein, sich zum Schutzbedarf der Wassertiere zu informieren. Mit dem richtigen Codewort geht das am Freitag auch gratis.
Stand:
Wer am Tag des Fisches am Freitag (22.8.) im Naturkundemuseum Potsdam das Codewort „Hecht“ nennt, braucht keinen Eintritt zu zahlen. Das teilte das Museum mit. An diesem Tag wird auf den akuten Schutzbedarf der Fische in Meeren, Flüssen und Seen aufmerksam gemacht.
Im Naturkundemuseum in der Breite Straße 13 startet bereits um zehn Uhr die erste Führung durch das Aquarium für Kinder ab dem Alter von sechs Jahren. Unter dem Titel „Abgetaucht – die Fischfauna Brandenburgs“ wird die Vielfalt heimischer Arten gezeigt. Um 15 Uhr werden dann Interessierten ab fünf Jahren bei einer Fischfütterung die Nahrungsvorlieben der Fische erklärt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: