zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Der nächste Raubüberfall

Es ist der dritte Vorfall innerhalb weniger Tage: Am Mittwochabend ist es erneut zu einem Raubüberfall in Potsdam gekommen. Diesmal wurde ein Kiosk in Eiche ausgeraubt.

Stand:

Potsdam - Erst zwei Pizzageschäfte in der Innenstadt, nun ein Kiosk in Eiche: Erneut ist es in Potsdam zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Ein maskierter Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand hat einen Kiosk in Eiche am Mittwochabend nach Ladenschluss gegen 18 Uhr überfallen, wie die Polizei mitteilte. Der Täter habe den 64-jährigen Ladenbesitzer aufgefordert, sich auf den Boden zu legen und sich ruhig zu verhalten. Dann öffnete der Räuber selbstständig die Kasse, stahl die Tageseinnahmen und flüchtete. Der Ladenbesitzer wurde nicht verletzt. Die Polizei konnte den Räuber nicht dingfest machen.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Täter: Der Mann soll zwischen 1,90 Meter und 1,95 Meter groß, von kräftiger Statur und europäischem Aussehen sein. Es soll mit ortsüblichem Dialekt sprechen. Er trug eine schwarze Skimaske und war mit schwarzem Kapuzenpullover und schwarzen Stoffschuhen bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der (0331) 55 08 12 24 oder im Internet über www.polizei.brandenburg.de auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })