zum Hauptinhalt

Potsdam: Drewitzer Parksommer zieht um

Das kostenlose Festival Drewitzer Parksommer bietet vier Tage Musik unter freiem Himmel. Um die Rosen auf den Grünflächen zu schonen, zieht das Festival nun auf den Ernst-Busch-Platz.

Stand:

Der erste Drewitzer Parksommer, der am heutigen Mittwoch mit der Fête de la Musique startet und bis Samstag dauert, zieht um: Um die angeschlagenen Rosen auf den Grünflächen zu schonen, wird die Bühne nicht im Park, sondern auf dem benachbarten Ernst-Busch-Platz aufgebaut, teilten die Organisatoren vom Begegnungszentrum Oskar mit.

Bei dem viertägigen Festival wird jeweils Musik unter freiem Himmel geboten: Am heutigen Mittwoch spielt dort ab 18 Uhr die Band Kokas, 19.15 Uhr die Band Through Colours und 20.30 Uhr Stadtruhe. Am morgigen Donnerstag steht ab 16 Uhr in Zusammenarbeit mit der Kammerakademie Potsdam ein Klassik Open Air auf dem Programm: Um 16 Uhr tritt das Bläserquartett der Kammerakademie gemeinsam mit Schülern der Stadtteilschule für „Peter und der Wolf“ auf. Um 18 Uhr spielen junge Talente von der städtischen Musikschule Johann Sebastian Bach und um 19 Uhr laden die Bläser der Kammerakademie zur „Drewitz Prom“. Am Freitag folgt der „Funky Friday“ mit DJ Rob ab 18 Uhr, Soul Dressing ab 18.30 Uhr und Footprint Projekt ab 20.30 Uhr. Am Samstag ist das das Finale mit dem Gartenstadtfest von 14 bis 23 Uhr. Höhepunkte sind eine Clown- Zauber-Show mit Elli Pirelli um 15 Uhr und um 19.30 Uhr der Auftritt der Excelsis Rockband. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })