Aus dem WIRTSCHAFTSLEBEN: Ein roter Faden spannt sich durch Potsdam
Kommunikationsagentur „Ariadne an der Spree“ eröffnete Filiale in Potsdam
Stand:
Babelsberg - Der rote Faden der Ariadne inszenierte im Jahr 2007 Potsdam als Bühne im Schein von 1500 Fackeln und er öffnete am vergangenen Samstag die Türen bei 500 Brandenburger Betrieben. Die mythologische Fruchtbarkeitsgöttin Ariadne – die laut der Sage dem Königssohn Theseus ein Knäuel Wolle überreichte, mit dem er sich einen Weg aus einem Labyrinth bahnte – ist seit Anfang Mai auch in Potsdam beheimatet.
Penelope Rosskopf eröffnete im Mai eine Dependance ihrer Berliner Agentur „Ariadne an der Spree“ im jüngst eröffneten Medienhaus in Babelsberg. „Wir sind nicht nur auf Berlin fokussiert“, sagt Agenturgründerin Rosskopf, die seit einer Dekade ihre Leistungen in der Bundeshauptstadt offeriert. Schließlich fließe die Spree auch durch Brandenburg. Die inhabergeführte Agentur wuchs in zehn Jahren aus einer studentischen Existenzgründeridee zu einem vor allem für Unternehmen wichtigen Dienstleister für Veranstaltungen, Kommunikationsberatung und Medienbetreuung. Immer stärker sei das Interesse von Brandenburger Firmen geworden, erzählt Penelope Rosskopf. „Da lag es nahe, dass wir uns auch im Märkischen ansiedeln“, begründete sie die Eröffnung einer Filiale in Babelsberg. „Wir wollen unseren Kunden vor allem Lösungen anbieten und keine abgehobenen Ideen verwirklichen“, beschreibt die diplomierte Kommunikationswirtin und Absolventin der Universität der Künste ihre Arbeitsmaxime.
Die Inszenierung der brandenburgischen Landeshauptstadt, die im Rahmen einer Touristik-Fachtagung für 1500 internationale Gäste im Jahr 2007 stattfand, war ein Höhepunkt im Agenturleben von Penelope Rosskopf. 500 Aktive aus Sport, Kunst, Kultur und Traditionspflege hat die Agentur auf Straßen und an den Ufern der Havel versammelt, um die Vielfalt des Landes Brandenburg zu zeigen. „Und wir wollen weiter wachsen in Brandenburg, erhoffen uns durch unsere neue Filiale in Babelsberg neue Kontakte in der Region und neue Projekte mit der Wirtschaft vor Ort“, will die geschäftsführende Gesellschafterin Penelope Rosskopf ihren roten Faden durch Potsdam und das Land Brandenburg spannen. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: