HINTERGRUND: Eine Gala, sieben Sterneköche: Verlosung zum Gourmet-Preis
Der „Große Gourmet-Preis“ hat sich als Veranstaltung etabliert – die Idee, die jeweils besten Köche einer Region zum gemeinsamen Gala-Menü zusammenzubringen, ist naheliegend, aber eben doch schwer zu realisieren. Der Hamburger Veranstalter Andreas Dietz, der damit vor vielen Jahren in Mecklenburg-Vorpommern begonnen hat, ist inzwischen aber sogar schon in Bayern, Hamburg und Mallorca tätig.
Stand:
Der „Große Gourmet-Preis“ hat sich als Veranstaltung etabliert – die Idee, die jeweils besten Köche einer Region zum gemeinsamen Gala-Menü zusammenzubringen, ist naheliegend, aber eben doch schwer zu realisieren. Der Hamburger Veranstalter Andreas Dietz, der damit vor vielen Jahren in Mecklenburg-Vorpommern begonnen hat, ist inzwischen aber sogar schon in Bayern, Hamburg und Mallorca tätig. Und natürlich in Brandenburg und Berlin, wo das Konzept in diesem Jahr allerdings ein wenig verändert wurde: Am 26. April findet im Maritim-Hotel in Berlin-Tiergarten erstmalig der „Große Gourmet-Preis Berlin-Brandenburg“ statt. Immerhin drei der auf dem Papier besten Berliner Köche sind dabei, nämlich Handrik Otto („Lorenz Adlon Esszimmer“), Michael Kempf („Facil“) und Christian Lohse („Fischers Fritz“). Zu ihnen gesellen sich die einbesternten Kollegen Sonja Frühsammer („Frühsammers Restaurant“) und Roel Lintermans vom „Les Solistes“. Für Brandenburg steht Alexander Dressel ein, Küchenchef vom „Bayrischen Haus“ in Potsdam, dem gegenwärtig besten Restaurant in Brandenburg, und als zusätzlichen Gastkoch bietet die Maritim-Gruppe Lutz Niemann auf, der seit vielen Jahren in der „Orangerie“ in Timmendorfer Strand erfolgreich ist. Damit wäre ein qualifiziertes Sieben- Gang-Menü garantiert, und der Rest ist Entertainment: die britischen „Rockhouse Brothers“ liefern ihre erprobte Show ab, wenn das Essen gegessen ist.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die am Sonntag, dem 26.April, um 17 Uhr beginnt, kostet einschließlich Champagner-Empfang und begleitenden Weinen 198 Euro und kann unter w.petraschke.ber@maritim.de oder Tel.: (030) 2065 1435 gebucht werden.
Zudem stellt der Veranstalter zwei Freikarten für den Besuch im Maritim-Hotel für zwei PNN-Leser bereit: Bitte rufen Sie am heutigen Dienstag ab 14 Uhr bei den PNN an unter Tel.: (0331) 2376 116. Wer zuerst durchkommt, bekommt die Karten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. bm/ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: