
© dpa
Zwei Potsdamer vor Landgericht: Enkeltochter missbraucht?
Gegen zwei Potsdamer wird heute das Urteil erwartet
Stand:
Potsdam - Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Zwei Männern aus Potsdam wird vorgeworfen, zwischen Oktober 2013 und Januar 2014 ein neunjähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Die Potsdamer, 51 und 75 Jahre alt, müssen sich derzeit am Landgericht verantworten, laut Terminkalender der Justizbehörde ist für den heutigen Donnerstag das Urteil vorgesehen.
Großvater des Mädchens angeklagt
Einmal richtet sich die Anklage wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern laut einer Sprecherin des Gerichts gegen den 75 Jahre alten Großvater des Mädchens. Diesem wird unter anderem vorgeworfen, seiner Enkelin, die in seiner Wohnung zu Besuch war, während eines gemeinsamen Bades aufgefordert zu haben, seinen Penis in den Mund zu nehmen. Ebenso soll der Senior in Anwesenheit der Neunjährigen sich selbst befriedigt und weiterhin in seinem Schlafzimmer an die Scheide des Mädchens gefasst haben, wie ihm die Ermittler vorwerfen.
Einem zweiten 51 Jahre alten Potsdamer wird vorgeworfen, das Mädchen veranlasst zu haben, in seinem Schlafzimmer in teils unbekleideten Zustand verschiedene Posen einzunehmen. Dabei soll er sie fotografiert haben, insbesondere ihr Geschlechtsteil – das er dazu noch geküsst haben soll. Ebenso soll auch dieser Mann die Neunjährige aufgefordert haben, seinen Penis in den Mund zu nehmen – wobei es laut Anklagevorwurf zum Samenerguss gekommen sein soll.
Im Fall einer Verurteilung drohen den beiden Angeklagten laut Strafgesetzbuch zwischen sechs Monate und zehn Jahre Haft.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: