
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Ermittlungen wegen Raub: Einbruch ins Karli und Angriff auf Mitglied des SV Babelsberg 03
Am frühen Sonntagmorgen drangen Unbekannte in das Karl-Liebknecht-Stadion ein und hielten ein Vereinsmitglied gewaltsam fest.
Stand:
Bei einem Einbruch ins Hauptgebäude des Karl-Liebknecht-Stadions in Babelsberg kam es am Sonntagmorgen zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen Mitarbeiter des SV Babelsberg 03.
In den frühen Morgenstunden gegen 2 Uhr hatten sich nach Angaben der Polizei unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumen des in der Karl-Liebknecht-Straße ansässigen Fußballvereins verschafft. Dort trafen sie vermeintlich zufällig auf ein schlafendes Vereinsmitglied, hielten dieses gegen dessen Willen gewaltsam fest und entwendeten unter anderem persönliche Gegenstände, teilte die Polizeidirektion West mit. Anschließend flüchteten die Täter. Das Diebesgut sei noch nicht abschließend bekannt.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Der 59-jährige Geschädigte blieb unverletzt und kontaktierte die Polizei. „Der Mitarbeiter musste nicht ins Krankenhaus, psychische und seelische Schäden sind aber nicht auszuschließen. Wir stehen fest an der Seite des Betroffenen und wünschen ihm rasche Erholung von dem niederträchtigen Angriff“, teilte der Verein in den sozialen Medien mit.
Die Polizei ermittelt wegen Raubes in Verbindung mit Freiheitsberaubung. Die Kriminalpolizei sowie die Kriminaltechnik waren in den Nachtstunden am Tatort im Einsatz. Laut Verein ist das Stadion inzwischen wieder vollumfänglich gesichert. Der „immense Schaden“, den die Angreifer angerichtet hätten, werde schnellstmöglich beseitigt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: