zum Hauptinhalt
Ein Einsatzfahrzeug der Potsdamer Feuerwehr rückt aus.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Feuerwehreinsatz in Potsdam: Erneut brennt Sperrmüll am Schlaatz

Zu einem brennenden Müllhaufen in der Straße Otterkiez wurden die Potsdamer Brandbekämpfer gerufen. Das Feuer reiht sich in eine andauernde Reihe von Müllbränden im Potsdamer Stadtteil.

Stand:

Erneut hat im Potsdamer Stadtteil am Schlaatz Müll gebrannt. Wie die Polizeidirektion West am Donnerstagmittag mitteilte, stand am Donnerstag gegen 0. 45 Uhr in der Straße Otterkiez ein Sperrmüllhaufen in Flammen. Ein Zeuge hatte über den Notruf den Brand gemeldet, die Potsdamer Feuerwehr löschte den Brandherd.

Da der Verdacht bestand, dass der Sperrmüll vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, suchte die ebenfalls herbeigerufene Polizei in der Umgebung nach möglichen Tatverdächtigen. Die Suche blieb ergebnislos. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Der Brand steht in einer Folge mehrerer Müllbrände im Potsdamer Stadtteil Schlaatz. Vor gut einem Monat, Ende Januar, brannten innerhalb weniger Tage mehrfach Müllcontainer und Sperrmüllhaufen am Schlaatz. Zuvor brannten bereits Anfang Januar mehrfach Müllbehälter im Stadtteil, kurz darauf verkündete die Polizei einen möglichen Tatverdächtigen gefasst zu haben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })