zum Hauptinhalt
Awo-Vorstandschefin Angela Schweers mit Annalena Baerbock – die Politikerin unterstützt die Schulranzen-Aktion der Awo schon seit mehreren Jahren.

© Andreas Klaer

Für bedürftige Familien: Baerbock wirbt für Schulranzenspende

Das Awo-Büro Kinder(ar)mut und die Potsdamer Bundestagsabgeordnete und Außenministerin Annalena Baerbock rufen zur Unterstützung mit Sachspenden auf.

Stand:

Annalena Baerbock (Grüne), Außenministerin und Potsdamer Bundestagsabgeordnete, ruft in ihrer Rolle als Abgeordnete zu Schulranzenspenden für bedürftige Familien in Potsdam auf. Mit gut erhaltenen und gewaschenen Schulranzen könnten Familien unterstützt werden, denen das Geld für eine neue Schultasche fehlt, hieß es. Auch Schulmaterial könne gespendet werden. Die Ranzen werden über das Büro Kinder(ar)mut der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt (Awo) verteilt.

Spenden können bis Anfang August beim Büro Kinder(ar)mut in den Bahnhofspassagen, 5. OG, Westturm, in der Awo-Geschäftsstelle in der Neuendorfer Straße 39a oder in Baerbocks Wahlkreisbüro in der Charlottenstraße 90/91 abgegeben werden. Die Politikerin unterstützt die Initiative bereits seit mehreren Jahren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })