zum Hauptinhalt
Annalena Baerbock
© Omer Messinger/POOL/AFP
Thema

Annalena Baerbock

Annalena Charlotte Alma Baerbock wurde am 15. Dezember 1980 in Hannover geboren. Sie ist eine deutsche Grünen-Politikerin. Seit dem 8. Dezember 2021 ist sie Bundesministerin des Auswärtigen im Kabinett Scholz.

Aktuelle Artikel

Eine Menschengruppe in Bautzen durchbricht eine Polizeiabsperrung und wird dabei von Einsatzkräften mit Pfefferspray besprüht.

Preissteigerungen, Energieverknappung und Corona-Regeln könnten laut einer Analyse des BKA Proteste in Deutschland anfachen - bis hin zu „gewalttätigen Aktionen“.

Von Alexander Fröhlich
Der ärmere Teil der Gesellschaft nutze die Spartipps schon seit Jahren.

Die Spartipps für die Krise nutzen dem ärmeren Teil der Gesellschaft nicht viel. Julia Friedrichs im Interview über die Menschen, die nicht mehr sparen können.

Von Georg Ismar
Nur Wladimir Putin selbst kann wissen, warum er diesen Angriffskrieg begonnen hat, nur er weiß, was er an Gefühlen in sich trägt, die wohl auch in seinem politischen Handeln sichtbar werden.

Der Psychoanalytiker Hans-Jürgen Wirth erklärt, wie Ressentiments Gesellschaften polarisieren und warum wir verletzlich und wehrhaft zugleich sein müssen.

Von Armin Lehmann