Landeshauptstadt: Gemeinsames Anfeuern der deutschen Elf Eine Auswahl der Public- Viewing-Orte in Potsdam
Der heimische Jubel über den spielerischen Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft scheint ebenso ungebrochen wie die Lust, das südafrikanische Sommermärchen gemeinsam zu genießen. Zum heutigen Halbfinale mit deutscher Beteiligung, ab 20.
Stand:
Der heimische Jubel über den spielerischen Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft scheint ebenso ungebrochen wie die Lust, das südafrikanische Sommermärchen gemeinsam zu genießen. Zum heutigen Halbfinale mit deutscher Beteiligung, ab 20.30 Uhr geht es gegen Spanien, hat sich die Zahl der Public-Viewing-Orte noch einmal erhöht. Markantester neuer Treff dürfte die Riesen-Leinwand im Neuen Lustgarten sein, die am vergangenen Wochenende beim erfolgreichen Viertelfinal- Spiel der Deutschen gegen Argentinien seine Feuertaufe bestanden hat. Die Stadtwerke lassen wegen des großen Interesses auch die restlichen WM-Spiele kostenlos übertragen, so auch das heutige Halbfinale Deutschland-Spanien um 20.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr, 600 Plätze stehen zur Verfügung. Auch das christliche Jugendcafé Mocca unter der St. Nikolaikirche am Alten Markt lädt zum heutigen Spiel und wird auch beim Finale sowie beim Kick um Platz drei die Türen öffnen. Auch der Kutschstall zeigt mittlerweile wieder am Neuen Markt open air die Fußballspiele aus Südafrika.
Das Walhalla in der Dortustraße 5 bleibt „Potsdam TV-WM-Kneipe". Zum beliebten Treff, wohl weniger wegen des Fahnen-Parkplatzes sondern wegen des billigen Biers, hat sich das Freiland-Gelände in der Friedrich-Engels-Straße entwickelt. Das Krongut Bornstedt bietet ebenfalls Live-Übertragung aller Spiele. Auf der Freundschaftsinsel wird im Inselcafé Fußball live übertragen. In der Sandbar in der Seerose, Breite Straße, gibt es Fußball innen und außen. In der Braumanufaktur Forsthaus Templin wird ebenfalls wieder eine Leinwand im Haus stehen. Fußball live auch in der Braustube der Meierei am Jungfernsee. In Potsdam-West haben mehrere Lokale Leinwände oder Großbildfernseher aufgestellt, so die Barfuss-Bar in der Zeppelin-, Ecke Nansenstraße und die Waschbar, Geschwister- Scholl-Straße 82. Im Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76, flimmert der Ball direkt in den Garten. Eine Open-Air-Lounge verspricht das Princehall in der Zeppelinstraße 136. Burger essen und Fußball gucken heißt es im Hafthorn in der Friedrich- Ebert-Straße 90. Im Volkspark bietet das Team „Funfor4“ an der Beachvolleyball- Anlage Fußball live. Auch die Einkaufstempel sorgen für Ablenkung vom Bummel: Im Stern-Center gibt es ebenso Fußball satt wie in den Bahnhofspassagen, in dem vor dem UCI-Kino eine Leinwand ist. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: