zum Hauptinhalt
Ein Einsatzwagen der Polizei.

© Foto: Sebastian Gabsch

Geschlagen und getreten: Zwölfjähriger in Potsdam von Jugendlichen schwer verletzt

In Drewitz wurde ein Junge nach einem Streit von mehreren Teenagern attackiert. Die Täter ergriffen die Flucht. Die Polizei verzeichnete bereits einen Ermittlungserfolg.

Stand:

Ein zwölf Jahre altes Kind ist am frühen Samstagabend im Potsdamer Stadtteil Drewitz von Jugendlichen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Die Täter hatten den Jungen in der Friedrich-W.-Murnau-Straße geschlagen und getreten. Im Anschluss flüchteten die Jugendlichen. Zuvor sollen die Angreifer mit dem Zwölfjährigen in Streit geraten sein. Genauere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt. Rettungskräfte hatten die Polizei gegen 19.15 Uhr alarmiert.

Der Zwölfjährige kam in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Ein mutmaßlicher Tatverdächtiger wurde bisher ermittelt, eine Vernehmung steht nach PNN-Informationen aber noch aus. Auch hier nannte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst keine weiteren Einzelheiten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an, teilte eine Sprecherin mit.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })