zum Hauptinhalt
„Heimische Superfoods – Kraft aus der Natur“ ist das erste Thema nach der Sommerpause der „Grünen Stunde für Erwachsene“ im Naturkundemuseum Potsdam.

© Andreas Klaer

Grüne Stunde Potsdam: Reihe im Naturkundemuseum startet

Von Superfood bis Tiere im Polarlicht: Experten informieren einmal im Monat über Themen der Biologie. Los geht es am 2. September. Dabei können Besucher auch selbst aktiv werden.

Stand:

Mit Vorträgen und Mini-Workshops informieren Experten im Naturkundemuseum Potsdam in der Reihe „Grüne Stunde für Erwachsene“ über Themen der Biologie. Los geht es am Dienstag (2. Sept.) um 15 Uhr. Kräuterexpertin Claudia Zesche-Göpfert aus Potsdam stellt unter dem Titel „Heimische Superfoods – Kraft aus der Natur“ heimische Wildfrüchte, -samen sowie aromatische Wurzeln vor und verrät ihre Verwendung. Im Anschluss wird Wildkräuter-Essig hergestellt.

Am 7. Oktober geht es um „Tiere im Polarlicht“, am 4. November um „Wildbienen im Garten“ und am 2. Dezember um das „Familientier Wolf“ – jeweils von 15 bis 16.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 2,50 Euro plus Museumseintritt. Eine Anmeldung unter 0331/289-6707 ist erwünscht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })