zum Hauptinhalt

ATLAS: Ideallösung

Sabine Schicketanz über Potsdams Tourismus-Erfolg

Stand:

Potsdams Tourismuswirtschaft kann jubeln: Schon zwei Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft, die im nächsten Sommer für eine Besucher-Flut sorgen soll, können Rekordzahlen verbucht werden. Und die Aussichten sind glänzend, glaubt man Brandenburgs Chef-Vermarkter in Sachen Tourismus: Läuft alles so gut wie bisher, übernachten im Jahr 2010 eine Million Menschen in Potsdam. Eine Rolle spielen bei diesen Erfolgen sicherlich zahlreiche Faktoren – doch sie sind auch ein Zeichen dafür, dass die Landeshauptstadt bei der touristischen Vermarktung endlich auf dem richtigen Weg ist. Zweimal sind Vermarktungsgesellschaft kläglich und mit Schuldenberg gescheitert – und das in einer Stadt, die mit touristischen Sehenswürdigkeiten besser nicht ausgestattet sein könnte. Dies beweist, dass manch von der Stadt erfüllte Aufgabe in den Händen von echten Profis besser aufgehoben ist. Mit der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, zu der der Potsdam Tourismus Service gehört, ist die Ideallösung gelungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })