zum Hauptinhalt
Die Polizei ermittelt nach einem Raub im Nuthepark.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Im Potsdamer Nuthepark: 28-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt

Ein Mann wurde am Donnerstag von drei unbekannten Personen im Nuthepark attackiert und leicht verletzt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Stand:

Ein 28-Jähriger ist eigenen Angaben zufolge im Potsdamer Nuthepark am Donnerstagabend von drei unbekannten Personen mit einem Messer bedroht, geschlagen und beraubt worden. Das berichtete der Mann der Polizei.

Demnach verwickelten die Täter den 28-Jährigen erst in ein Gespräch, ehe sie ihn attackierten und ihm sein Mobiltelefon abnahmen. Als einer der Angreifer ein Messer zog, ergriff der Mann die Flucht.

Die Polizei suchte den Bereich rund um den Tatort umgehend ab – allerdings erfolglos. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen schweren Raubes auf, weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Rettungsdienst behandelte den leicht verletzten 28-Jährigen.

Im Nuthepark kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Übergriffen. Im August griff ein 31-Jähriger einen 25 Jahre alten Mann mit einem Teleskopschlag an. Zudem wurde unter anderem im Frühjahr ein 20-Jähriger von einer Gruppe geschlagen und bestohlen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })