
© dpa/Friso Gentsch
Mit Schlagstock und Schraubendreher: Auseinandersetzung mit Verletzten im Potsdamer Nuthepark
Mit einem Teleskopschlagstock soll ein 31-Jähriger einen Mann am Mittwochnachmittag verletzt haben, der 25-jährige Angegriffene soll sich mit einem Schraubendreher gewehrt haben.
Stand:
Ein Zeuge meldete am frühen Mittwochnachmittag eine körperliche Auseinandersetzung zweier Personen im Nuthepark, berichtete die Polizeidirektion West am Donnerstag.
Nach bisherigem Ermittlungsstand griff gegen 13.30 Uhr ein 31-jähriger Mann aus bislang ungeklärter Ursache einen anderen 25 Jahre alten Mann an, indem er ihm mit einem Teleskopschlagstock auf den Kopf schlug. Der 25-Jährige versuchte sich mit einem Schraubendreher zu verteidigen, wobei beide Männer leichte Verletzungen erlitten.
Anschließend flüchteten beide vor einander, konnten aber durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Nahbereich festgestellt werden. Der jüngere Mann musste schließlich wegen seiner Verletzungen von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt in zwei Fällen gefährlicher Körperverletzung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: