zum Hauptinhalt
Gegen einen Mann wird in Potsdam wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© Andreas Klaer

In Potsdamer Bar: 40-Jähriger verletzt Mann mit Messer

Ein 60-Jähriger wurde am Donnerstag in Drewitz von einem Betrunkenen attackiert. Der Angreifer flüchtete zwar, wurde aber von Polizisten gestellt.

Stand:

Ein betrunkener 40-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag in einer Billardbar im Potsdamer Stadtteil Drewitz einen 60-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Wie die Polizeidirektion West mitteilte, zog der Angreifer den 60-Jährigen zunächst am Kragen über das Geländer einer Veranda. Dabei erlitt der Angegriffene leichte Verletzungen im Gesicht. Daraufhin fuchtelte der 40-Jährige mit einem Messer herum und verletzte den 60-Jährigen an der Hand.

Als ein Zeuge einschritt, kam es zunächst zu einer Rangelei, ehe die beiden den Betrunkenen überwältigen und ihm das Messer aus der Hand schlagen konnten. Der Mann ergriff in Richtung Kirchsteigfeld die Flucht, wurde aber wenig später von der Polizei gefasst. Er kam ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam.

Bei dem 40-Jährigen, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,4 Promille aufwies, fanden die Einsatzkräfte ein weiteres Klappmesser und betäubungsmittelähnliche Substanzen. Nachdem er die Nacht in der Polizeiinspektion verbringen musste, konnte er am Freitagmorgen gehen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })