zum Hauptinhalt
Fahrradfahrerin in Tramgleise gefahren.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

In Tramgleise gefahren: Radfahrerin stürzt in Potsdamer Innenstadt

Am Platz der Einheit geriet eine 41-jährige Radfahrerin in die Tramgleise. Zur medizinischen Versorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. An Bahnschienen passieren immer wieder Unfälle.

Stand:

Bei einem Unfall in der Potsdamer Innenstadt hat sich am Mittwoch eine 41-jährige Radfahrerin verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geriet die Frau mit ihrem Rad am Vormittag am Platz der Einheit in die Tramschienen und stürzte.

Einen Helm soll die Radfahrerin nicht getragen haben. Die Polizei spricht von einem sogenannten Alleinunfall, bei dem keine Fremdeinwirkung vorliegt. Zur medizinischen Versorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter.

Die Potsdamer Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) hatte bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass Straßen mit Tramgleisen in Potsdam mit einem erhöhten Unfallrisiko für Radfahrende verbunden sind. Das ginge aus einer Auswertung der polizeilichen Unfallstatistik durch den ADFC hervor.

Auch der Abschnitt am Platz der Einheit, auf dem sich der Unfall am Mittwoch ereignete, ist ein Hotspot, an dem sich Alleinunfälle von Radfahrenden häufen. (psz)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })