Sport: Kanuten kommen in Fahrt
Noch ist in den drei Kategorien alles offen
Stand:
Besonders aktiv in der ersten Woche der 17. Sportlerumfrage waren die Leser der Märkischen Oderzeitung, die dadurch die Stimmenanzahl für die Lieblinge aus ihrer Region nach vorn trieben. Besonders davon profitiert hat Pistolenschützin Munkhbayar Dorsjuren. Die gebürtige Mongolin liefert sich ein Fernduell mit der Potsdamer Rennkanutin Katrin Wagner-Augustin und Paralympics-Siegerin Martina Willing aus Brandenburg. Hanka Kupfernagel, die Radcross-Weltbeste aus Werder/Havel, musste hingegen ein wenig abreißen lassen.
Zugelegt hat auch der Cottbuser Bahnradfahrer Roger Kluge. Der Potsdamer Bob-Anschieber Kevin ist aber ebenfalls wieder gut in Schuss und will mit seinem Piloten Andre Lange aus Oberhof gleich bei den ersten Weltcups an diesem Wochenende den Startplatz für die Weltmeisterschaft klarmachen. Bezeichnend: Für Kuske kommen aus allen Landesteilen die Stimmen; er könnte damit nach seinem Triumph als „Sportler des Jahres 2007“ eine weitere Titelverteidigung erreichen.
Alle Titel der Rennkanuten des KC im OSC Potsdam aufzuzählen würde Seiten füllen. Mit ihren Aushängeschildern, den Olympiasiegerinnen Katrin Wagner-Augustin und Fanny Fischer sowie den Zweierkajak-Seriensiegern Tim Wieskötter und Ronald Rauhe, streben sie in der Teamwertung einen vorderen Rang an. Momentan erweisen sich die Handball- Damen aus Frankfurt (Oder) als ärgster Widersacher. Noch nicht so gut stehen die Cottbuser Turner da, die jedoch von ihrem Sieg gegen Stuttgart profitieren dürften. Die Energie-Fußballer könnten mit einem Sieg gegen Mönchengladbach ebenfalls in den Aufwind kommen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: