
© dpa/Matthias Bein
Kettenreaktion auf Autobahn bei Kleinmachnow: Vier kaputte Fahrzeuge bei Auffahrunfall auf A115
Zwei Verletzte mussten nach einem Unfall in Krankenhäuser gebracht werden. Eine Autofahrerin hatte das Stauende zu spät bemerkt.
Stand:
Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden sind das Resultat von zu wenig Aufmerksamkeit. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war es bereits am Freitagnachmittag zu einem Unfall auf der A115 zwischen Babelsberg und Kleinmachnow gekommen.
Die Fahrerin eines Audi habe das Stauende bei Kleinmachnow zu spät bemerkt und sei auf das vorausfahrende Auto aufgefahren. „In der Folge kam es zu einer Kettenreaktion, bei der insgesamt vier Fahrzeuge ineinandergeschoben wurden.“
Zwei leicht verletzte Personen seien von Rettungskräften in nahegelegene Krankenhäuser gebracht worden. Der Sachschaden betrage 40.000 Euro. Die Autobahn musste gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: