
© dpa/Jens Kalaene
Körperliche Auseinandersetzung im Schlaatz: 43-jähriger Mann leicht verletzt
Polizeieinsatz am Sonntag im Potsdamer Stadtteil Schlaatz: Passanten finden einen Verletzten auf dem Gehweg. Eine Suche der Polizei in der Umgebung nach Verdächtigen ist erfolgreich.
Stand:
Bei einer Auseinandersetzung im Potsdamer Erlenhof ist am Sonntag ein Mann verletzt worden. Passanten entdeckten den 43-Jährigen auf dem Gehweg und alarmierten Rettungskräfte und Polizei, wie die Polizeiinspektion Potsdam auf Anfrage bestätigte. Zuerst hatte die „Märkische Allgemeine Zeitung“ online berichtet.
Anders als in dem Bericht geschrieben, sei der Mann aber nicht bewusstlos gewesen, teilte die Polizei mit. Er sei leicht verletzt und wurde nach Polizeiangaben nach notfallmedizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Fundort seien Spuren gesichert, die Umgebung im Stadtteil Schlaatz nach Verdächtigen abgesucht worden, sagte die Polizeisprecherin. Dabei seien zwei Männer im Alter von 36 und 43 Jahren aufgegriffen worden.
Sie stünden unter dringendem Tatverdacht, mit dem Opfer erst verbal, dann körperlich aneinandergeraten zu sein. Zum Hintergrund und Ablauf des Streits wird nun ermittelt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: