Sport: Laura Lindemann holt Silber bei der Triathlon-EM
Die Deutsche Triathlon-Union (DTU) hat das erste Edelmetall bei den ETU-Europameisterschaften in Antalya erkämpft: Im Rennen der Juniorinnen holte Laura Lindemann vom Team Triathlon Potsdam am Freitag Silber. Gold ging an die Britin Georgia Taylor-Brown, Bronze sicherte sich Angelica Olmo aus Italien knapp vor der Norwegerin Lotte Miller.
Stand:
Die Deutsche Triathlon-Union (DTU) hat das erste Edelmetall bei den ETU-Europameisterschaften in Antalya erkämpft: Im Rennen der Juniorinnen holte Laura Lindemann vom Team Triathlon Potsdam am Freitag Silber. Gold ging an die Britin Georgia Taylor-Brown, Bronze sicherte sich Angelica Olmo aus Italien knapp vor der Norwegerin Lotte Miller. Im Rennen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) musste Laura Lindemann nur Georgia Taylor-Brown den Vortritt lassen. „Laura hat ihren starken Saisoneindruck bestätigt“, sagte DTU-Cheftrainer Ralf Ebli zum Erfolg der Potsdamerin.
Für die Freiburgerinnen Laura Sprißler und Sarah Wilm lief das Rennen etwas unglücklich. Sprißler erhielt nach dem Radfahren eine Zeitstrafe und erlief sich letztlich noch Rang 20. Wilm verpasste nach dem Schwimmen eine Radgruppe, musste so hinter dem Feld herfahren und kam mit der schnellsten Laufzeit (17:16 Minuten) noch auf Rang 23. Die jüngste im DTU-Aufgebot, Charlotte Ahrens aus Rostock, erreichte bei ihrem ersten EM-Auftritt einen achtbaren 28. Platz. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: