Sport: Lösbare Aufgabe im Achtelfinale Turbine spielt beim Mellendorfer TV
Die Auslosung der Achtelfinals im DFB-Pokal der Frauen hat den Top-Klubs lösbare Aufgaben beschert. Turbine Potsdam spielt beim Zweitligisten Mellendorfer TV, Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München muss auswärts bei Ligakonkurrent SC Bad Neuenahr antreten.
Stand:
Die Auslosung der Achtelfinals im DFB-Pokal der Frauen hat den Top-Klubs lösbare Aufgaben beschert. Turbine Potsdam spielt beim Zweitligisten Mellendorfer TV, Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München muss auswärts bei Ligakonkurrent SC Bad Neuenahr antreten. Der FCR Duisburg empfängt den Hamburger SV. Zudem treffen der VfL Wolfsburg und Bundesliga-Schlusslicht TSV Crailsheim, Erstliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken und der SC Freiburg, SG Wattenscheid und der SC Sand, Lok Leipzig und SG Essen sowie DJK Arminia Ibbenbüren und der VfL Sindelfingen aufeinander. Das ergab die Auslosung durch Manuela Schmermund, Botschafterin für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main.
„Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Auslosung“, sagte Turbine-Coach Bernd Schröder. „Allerdings werden wir auch diesen Gegner keineswegs unterschätzen. Unsere zweite Mannschaft hat am Sonntag gegen Mellendorf zu Hause nur knapp mit 2:1 gewonnen. Das sollte ein Achtungszeichen sein.“
Die Begegnungen werden am 9. November ausgetragen. Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt war in der zweiten Hauptrunde durch ein 0:1 gegen München ausgeschieden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: