Potsdam: Marcel Reif liest im Waschhaus
„Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute“ – seine Moderation des Champions-League-Spiels zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund von 1998, gemeinsam mit Günther Jauch, ist legendär und brachte ihm einen Grimme- Preis ein. Am heutigen Montag ist Sportreporterlegende Marcel Reif zu Gast im Waschhaus.
Stand:
„Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute“ – seine Moderation des Champions-League-Spiels zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund von 1998, gemeinsam mit Günther Jauch, ist legendär und brachte ihm einen Grimme- Preis ein. Am heutigen Montag ist Sportreporterlegende Marcel Reif zu Gast im Waschhaus. Um 19 Uhr liest der 67-Jährige aus seinem Buch „Nachspielzeit – Ein Leben mit dem Fußball“. Reif erzählt darin kleine und große Geschichten rund um den beliebtesten Sport der Welt.
Kein Reporter habe „so perfekt Unterhaltsamkeit mit scharfer Intelligenz, Schlagfertigkeit, Fachwissen und Eigenständigkeit des Urteils verbunden wie Marcel Reif“, schwärmen die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung. Für seine Arbeit – zunächst beim ZDF, dann bei RTL und zuletzt 17 Jahre lang beim Bezahlsender Sky – wurde er mit Preisen überhäuft, aber auch immer wieder heftig attackiert, sei es von Clubverantwortlichen, von Trainern oder im Netz.
Die Karten kosten 7 Euro an der Abendkasse, im Vorverkauf sind Tickets nur im Literaturladen Wist in der Brandenburger Straße erhältlich.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: