
© Foto: Sebastian Gabsch
Mit gestohlenem Transporter: Unbekannter fährt in Potsdam Radfahrer an und begeht Unfallflucht
Die Polizei sucht einen flüchtigen Transporterfahrer. Der Unbekannte fuhr nach einer Kollision mit einem Radfahrer davon – in einem gestohlenen Fahrzeug.
Stand:
Ein Unbekannter hat in Potsdam mit einem gestohlenen Transporter einen Radfahrer angefahren und dann Fahrerflucht begangen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der Friedrich-Engels-Straße in Richtung Babelsberg unterwegs, als er beim Abbiegen in eine Einfahrt mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach dem Unfall wendete er und fuhr in Richtung Leipziger Straße davon. Eine Zeugin informierte die Polizei über den Vorfall.
Die Polizei suchte daraufhin nach dem flüchtigen Fahrer, allerdings erfolglos. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Kleintransporter offenbar kurz vor dem Unfall in der Templiner Vorstadt gestohlen wurde.
Die Polizei schrieb das Fahrzeug zur Fahndung aus und nahm eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrzeugdiebstahls auf. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Der leicht verletzte Radfahrer kam ins Krankenhaus.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: