
© dpa/Sebastian Gollnow
Mülltonnenbrände in Potsdam: Wieder standen Container am Schlaatz in Flammen
Erneut gab es Feueralarm im Potsdamer Plattenbaugebiet an der Nuthe. Zwei Müllcontainer brannten in der Nacht von Sonntag zu Montag.
Stand:
Zum wiederholten Male haben im Potsdamer Stadtteil Schlaatz mehrere Mülltonnen gebrannt.
Wie die Polizeidirektion West am Montag mitteilte, hatte zunächst ein Zeuge gegen 23.45 Uhr einen brennenden Müllcontainer in der Straße Biberkiez gemeldet. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Eine Gefahr für umliegende Gebäude oder Personen bestand laut Polizei nicht.
Nur wenig später, gegen 1.10 Uhr, wurde ein weiterer Brand eines Müllcontainers, diesmal im nahe gelegenen Wieselkiez, ebenfalls im Stadtteil Schlaatz, gemeldet. Auch hier entstand lediglich ein Sachschaden von 1000 Euro an der Mülltonne. Die Umgebung wurde in beiden Fällen ohne Erfolg nach möglichen Tatverdächtigen abgesucht.
In beiden Fällen wurden durch die Polizei Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Brand aufgenommen.
Brennende Mülltonnen am Schlaatz haben Polizei und Feuerwehr auch in den Vorwochen in Atem gehalten. So standen am zweiten Weihnachtsfeiertag gleich sechs Müllcontainer im Stadtteil in Flammen. Zuvor gab es weitere Brände am 20. Dezember im Bisamkiez, am 17. Dezember stand wiederholt im Wieselkiez, Sperrmüll in Flammen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: