zum Hauptinhalt
Daniel Zander betreibt mit seiner Schwester Stefanie das Restaurant Otto Hiemke in Babelsberg. Sie seien verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen, sagt er.

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Nach den Krisenjahren: Worauf Potsdams Gastronomie 2023 hofft

Nach der Pandemie fordern Energiekrise und Inflation das Gastgewerbe heraus. Auf das neue Jahr blicken Restaurants und Hotels mit gemischten Gefühlen.

Hotels und Restaurants in Potsdam blicken mit gemischten Gefühlen aufs neue Jahr. Die Einschränkungen durch die Pandemie mögen größtenteils überwunden sein, doch mit Inflation und Energiekrise gibt es bereits die nächsten Schwierigkeiten. Auch manche Nachwirkungen der Corona-Krise sind noch nicht abgeklungen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true