
© Keymes
Nach Orange Day: 1500 Euro Spende für das Potsdamer Frauenhaus
Nach einem Solidaritätsmarsch und einer Schuhinstallation am Orange Day gegen Gewalt an Frauen, überreichte der Potsdamer Inner Wheel Club dem Frauenhaus nun eine Spende.
Stand:
Eine Spende in Höhe von 1500 Euro hat der Inner Wheel Club Potsdam am Mittwoch dem Potsdamer Frauenhaus überreicht. Die Spenden wurden unter anderem am Tag des „Orange Day – keine Gewalt gegen Frauen“ gesammelt, der am 25. November weltweit stattfand. Auch private Spender und ein Unternehmen hatten dazu beigetragen.
In Potsdam fand am „Orange Day“ ein Solidaritätszug statt, der zu einer Installation aus orangen Schuhen am Alten Markt führte. Die Schuhe standen für Opfer tödlicher Gewalt; mehrere davon wurden bei der Spendenübergabe an das Frauenhaus überreicht. Die Aktion hatte der Inner Wheel Club organisiert.
Mit dem Geld möchte die Einrichtung Ausflüge und besondere Aktivitäten für dort lebende Frauen und Kinder ermöglichen. „Uns ist es wichtig, nicht nur auf Gewalt aufmerksam zu machen, sondern auch ganz konkret zu helfen“, so Anja-Katharina von der Hagen, Präsidentin des Inner Wheel Club Potsdam. „Mit der Spende möchten wir den Frauen und Kindern im Frauenhaus Momente der Normalität, Freude und Gemeinschaft ermöglichen.“
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: