zum Hauptinhalt

Sport: Nach zwei Spieltagen auf Rang 17 Brandenburger im Länderpokal ohne Sieg

Im Länderpokal der unter 21-jährigen Fußballer, der bis 14. Oktober in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen wird, ist die Auswahl Brandenburgs noch ohne Sieg.

Stand:

Im Länderpokal der unter 21-jährigen Fußballer, der bis 14. Oktober in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen wird, ist die Auswahl Brandenburgs noch ohne Sieg. Nachdem es zum Auftakt ein 1:1 gegen Sachsen-Anhalt gegeben hatte (PNN berichteten), unterlag die Elf am Samstag gegen Südbaden unglücklich mit 0:1. Die Spielzeit beträgt 2 x 35 Minuten. Für den Sieg werden zwei Punkte gutgeschrieben, für ein Remis ein Punkt.

Zur Brandenburger Auswahl zählen mit Ronny Surma, Daniel Zacher, Joan Oumara und Stefan Kutschke auch vier Aktive des SV Babelsberg 03. Kutschke machte als Schütze des bisher einzigen Treffers der Märker auf sich aufmerksam.

In der Tabelle ist Brandenburg derzeit 17. von insgesamt 21 teilnehmenden Verbänden. In der dritten Runde trifft die Elf heute auf Württemberg. Die Gegner ergeben sich jeweils aus dem Tabellenstand. Die Württemberger wurden vor Turnierbeginn als eine der stärksten Mannschaften eingeschätzt, fielen aber durch eine überraschende Niederlage gegen Sachsen (0:1) zurück. „Deshalb werden sie um so mehr darauf brennen, durch einen klaren Erfolg gegen unsere Jungen ihre Position zu verbessern“, erklärte SVB-Cotrainer Jens Härtel, der die erste Begegnung der Brandenburger beobachtet hatte.

Der Austragungsmodus lässt an jedem der vier Spieltage starke Verschiebungen in der Platzierung zu. Der Turniersieger wird am vierten und letzten Spieltag ermittelt. Da sich dabei oft Punkt- und Torgleichheit mehrerer Teams ergibt, entscheidet häufig das Elfmeterschießen bzw. das Los. Zurzeit führt Niedersachsen mit vier Punkten die Tabelle an. Bei zwei Siegen könnte selbst Brandenburg noch Turniersieger werden. E. Hoh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })