
© dpa/David Inderlied
Nachmittags zugeschlagen: Einbrüche in Wohnung und Haus im Potsdamer Stadtteil Stern
Innerhalb von drei Stunden wurde die Potsdamer Polizei zu zwei Wohnungseinbrüchen im Stadtteil Stern gerufen. Neben Schäden fanden die Beamten auch Spuren der Täter. Geprüft wird auch ein Zusammenhang beider Taten.
Stand:
Gleich zwei Wohnungseinbrüche innerhalb von drei Stunden hat die Polizei im Potsdamer Stadtteil am Stern aufgenommen.
Wie die Direktion West mitteilte, wurden Beamte am Mittwochnachmittag zunächst zu einem Mehrfamilienhaus am Stern gerufen, weil Einbrecher auf bislang unbekannte Weise die Wohnungstür geöffnet und die Räume durchsucht hatten. Gestohlen wurde Bargeld in geringer dreistelliger Höhe, dazu entstand Sachschaden, hieß es.
Kurz darauf wurde aus dem gleichen Stadtteil ein weiterer Einbruch vermeldet, diesmal in einem Einfamilienhaus. Die Täter verschafften sich laut Polizei zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr gewaltsam Zutritt, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Aus dem Haus wurden Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Polizei hat an beiden Tatorten Spuren gesichert.
Erst Ende des vergangenen Jahres gab es eine regelrechte Einbruchswelle in Potsdam mit bis zu sieben verzeichneten Diebstählen aus Wohnungen und Häusern an einem Tag.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: