zum Hauptinhalt
Die 114 Meter lange Rutsche wird modernisiert.

© S. Gabsch

Neue Effekte und Wärmedämmung: Potsdams längste Wasserrutsche wird modernisiert

Die Stadtwerke investieren in ihr Sport- und Freizeitbad blu. Besucher können in der Rutsche ab sofort neue Licht- und Soundspielereien ausprobieren.

Stand:

Das Sport- und Freizeitbad blu wertet seine 114 Meter lange Röhrenrutsche technisch und optisch auf. Das teilte die Stadtwerke-Tochter Bäderlandschaft am Dienstag mit. Geworben wird demnach mit neuen digitalen Licht- und Soundeffekten, darunter „Flowmotion-Lichter“, „24 Fairy Lights“ sowie drei wählbaren Themenprogrammen wie „Space“ oder „Jungle“.

Parallel setzt das städtische Bad am Brauhausberg auf Nachhaltigkeit: Seit wenigen Tagen wird die gesamte Großwasserrutsche wärmegedämmt, um den Fernwärmeverbrauch um rund 16 Prozent zu senken und Kosten zu sparen. Die Investition liegt laut den Stadtwerken im unteren sechsstelligen Bereich, Fördermittel wurden beantragt.

Der Betrieb läuft während der Arbeiten ohne Einschränkungen weiter. Bäderchefin Ute Sello sagte: „Mit der Modernisierung unserer Rutsche bleibt sie modern und unsere Gäste können noch mehr Spaß haben. Wir arbeiten unter sehr hohem Kostendruck und können mit der Wärmedämmung Energie sparen und gleichzeitig den nächsten Beitrag für mehr Klimaschutz leisten.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })