
© Andreas Klaer
Einkaufen in Potsdam: Neue Märkte für Bornstedt und Bornim
Bornstedt - Mehr Auswahl beim Einkaufen: Gegenüber dem Bornstedt-Carree in der Potsdamer Straße entsteht derzeit ein neuer Aldi-Markt. Das bestätigte Stadtsprecher Jan Brunzlow den PNN auf Anfrage.
Stand:
Bornstedt - Mehr Auswahl beim Einkaufen: Gegenüber dem Bornstedt-Carree in der Potsdamer Straße entsteht derzeit ein neuer Aldi-Markt. Das bestätigte Stadtsprecher Jan Brunzlow den PNN auf Anfrage. Damit würden Planungen aus dem 2014 von den Stadtverordneten beschlossenen Potsdamer Einzelhandelskonzept umgesetzt. Nächstes Jahr soll der neue Discounter öffnen, hieß es weiter.
Demnach sei mittelfristig vorgesehen, anstelle des bisherigen Aldi-Markts und eines daneben liegenden Getränkemarkts an der Potsdamer Straße einen neuen Supermarkt der Rewe-Kette sowie eine Drogerie zu etablieren, so Brunzlow. Rewe gehe von einer Eröffnung im zweiten Halbjahr 2017 aus. Im Zuge der Maßnahmen an dem Einzelhandelsstandort solle auch die Zu- und Ausfahrt zur Potsdamer Straße ausgebaut werden, erklärte der Stadtsprecher.
Unter anderem der Getränkehändler, aber auch andere Einzelhändler vor Ort, unter anderem Geschäfte im Bornstedt-Carree, hatten in der Vergangenheit die Pläne kritisiert und um ihre Existenz gefürchtet. Gleichwohl gibt es in Bornstedt und Bornim bisher keine Drogerie, die nächste befindet sich bei den Roten Kasernen an der Nedlitzer Straße. Brunzlow sagte, trotz der Veränderungen werde auch das Bornstedt-Carree mit seinen Dienstleistungen – unter anderem ein neues Fitnessstudio – ein wichtiger Teil der Nahversorgung des Potsdamer Nordens bleiben.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: